32 x „Hallo“ in die Runde

Hallo liebe Erstis!

Wir freuen uns über Zuwachs in unserem kleinen, aber feinen Studiengang. Noch sind eure Stühle in der Hochschule unbesetzt, ihr sitzt zuhause vor euren PC’s und habt trotz Einführungsveranstaltung wahrscheinlich noch ganz viele Fragezeichen im Kopf.

Die ein oder anderen versuchen wir, im Rahmen unserer Einführungswoche verschwinden zu lassen. Wir sind uns darüber im Klaren, dass kein Webex-Meeting ein echtes „Ersti-Frühstück“ in der Hochschule ersetzen kann. Dass ihr euch am liebsten Abends im Park zusammensetzen wollt, und gerne auf die „Grand Semester Opening Party“ im Schlachthof gehen würdet, um den Studienstart gebürtig feiern zu können.

Wir versprechen jetzt mal ganz großspurig, dass wir das hoffentlich bald alle gemeinsam nachholen werden.

Damit wir nicht mehr all zu lange warten müssen, halten wir uns mit Präsenzterminen selbstverständlich etwas zurück. Was ihr aber nicht verpassen solltet, ist unsere virtuelle Führung durch die Portale Compass und Stud.ip (Dienstag, 13.04. um 11:00 via Webex) und noch viel wichtiger, unsere Stadtrallye durch Wiesbaden (Mittwoch, Start zwischen 11:00 und 12:00 in Wiesbaden Mitte). Viele von euch kennen unsere feine Landeshauptstadt noch gar nicht und die wichtigsten Läden für Zeichen- und Modellbaubedarf lohnt es sich sicher auch zu entdecken. Es wartet neben einer zu vervollständigenden Zutatenliste für’s abendliche Webex-Kochen auch das ein oder andere Rätsel und hoffentlich viel Sonnenschein auf euch.

Also worauf wartet ihr? Laufschuhe an, selbstverständlich Maske und Wegbier nicht vergessen und los geht’s.

Wir freuen uns auf euch!

ps.: folgt uns auch auf Instagram, um up-to-date zu bleiben. @ia_wiesbaden