Sofia Ramirez Kluge – Masterabsolventin

The Kosmos Hotel – Durch die Entwicklung eines spezifischen Hotelkonzeptes wird untersucht wie Marke “Lufthansa“ im Kontext der Kampagne “LifeChangingPlaces“ gestärkt und neu entdeckt werden kann.

HYPOTHESE:

Nur der Luftverkehr kann derzeit Menschen und Kulturen in kurzer Zeit über Kontinente hinweg, miteinander verbinden. Deswegen nimmt sich die Lufthansa Group die „Corporate Responsability“ sehr ernst um die globalen Herausforderungen zusammen mit Ihren Kunden zu bewältigen. Aber das alleine reicht nicht. Die Markenkommunikation muss neue Wege finden, um verstärkt zu werden und neue Zielgruppen zu erreichen.

ZIEL:

Mit kulinarischen Eindrücken und reichlich Unterhaltung, bietet die Lufthansa Ihren Kunden ein q u a l i t a t i v   h o c h w e r t i g e s   u n d   e r h o l s a m e s  Reiseerlebnis. Um die Marke stärker und sichtbarer zu machen, soll diese vom Flughafen in die Stadt gebracht und dort präsenter werden. Es soll ein Ort entstehen, an dem Menschen Ihren Aufenthalt positiv gestalten können und sich von dem Markenmotto #lifechangingplaces inspirieren lassen . Der Alltag soll – wie im Flieger – ausgeblendet und genoßen werden

Sofia Ramirez Kluge