Kleidung ist und bleibt eine alltägliche Notwendigkeit für die Menschen. Aber es wird immer wichtiger, den Markt an die heutige Zeit anzupassen und die Umwelt zu schonen.
Aus diesem Grund stellt sich das Unternehmen H&M das Ziel bis 2030, nachhaltig zu werden. Das bedeutet Materialien recyceln, Abfälle minimieren, faire Arbeitsbedingungen schaffen und einen geringen Verbrauch der Ressourcen zu fördern. Mithilfe des neuen Pop Up Konzeptes, sollen die Kunden auf die neue Slow Fashion Welt von H&M aufmerksam werden. „BUY LESS – CHOOSE WELL – MAKE IT LAST“ lautet das Motto.
Das Pop Up Konzept besteht aus verschiedenen Module, die einen auffälligen roten Bogen beinhalten. Dieser Bogen zitiert den Weg vom alten Unternehmensbild (H&M) in das neue Unternehmensbild, die „H&M Galerie“. Gleichzeitig symbolisiert der Bogen ein wichtiges Tor, durch das die Besucher diese neue Nachhaltige Welt von H&M betreten.
Die „H&M Galerie“ soll temporär an stark frequentierten Plätzen präsentiert werden. Dank der einzelnen Module, sind verschiedene Raumformate (XS, S, M und L) möglich. Die einzelnen Module können mithilfe von unterschiedlich hohen Podesten von alleine stehen, welches den temporären Einsatz der „H&M Galerie“ flexibler und einfacher macht. Zusätzlich bieten diese Podeste verschiedene Funktionen wie eine Umkleidekabine, Sitzmöglichkeiten, eine Präsentationsfläche, eine Lagerfläche oder eine kleine Kaffeeküche.
Projekt von Sofia Ramirez, 2. Semester Master
Kleidung ist und bleibt eine alltägliche Notwendigkeit für die Menschen. Aber es wird immer wichtiger, den Markt an die heutige Zeit anzupassen und die Umwelt zu schonen.
Aus diesem Grund stellt sich das Unternehmen H&M das Ziel bis 2030, nachhaltig zu werden. Das bedeutet Materialien recyceln, Abfälle minimieren, faire Arbeitsbedingungen schaffen und einen geringen Verbrauch der Ressourcen zu fördern. Mithilfe des neuen Pop Up Konzeptes, sollen die Kunden auf die neue Slow Fashion Welt von H&M aufmerksam werden. „BUY LESS – CHOOSE WELL – MAKE IT LAST“ lautet das Motto.
Das Pop Up Konzept besteht aus verschiedenen Module, die einen auffälligen roten Bogen beinhalten. Dieser Bogen zitiert den Weg vom alten Unternehmensbild (H&M) in das neue Unternehmensbild, die „H&M Galerie“. Gleichzeitig symbolisiert der Bogen ein wichtiges Tor, durch das die Besucher diese neue Nachhaltige Welt von H&M betreten.
Die „H&M Galerie“ soll temporär an stark frequentierten Plätzen präsentiert werden. Dank der einzelnen Module, sind verschiedene Raumformate (XS, S, M und L) möglich. Die einzelnen Module können mithilfe von unterschiedlich hohen Podesten von alleine stehen, welches den temporären Einsatz der „H&M Galerie“ flexibler und einfacher macht. Zusätzlich bieten diese Podeste verschiedene Funktionen wie eine Umkleidekabine, Sitzmöglichkeiten, eine Präsentationsfläche, eine Lagerfläche oder eine kleine Kaffeeküche.